Dazu können wir bei Sol mit drei Jägern rechnen und Sol hat im best Case jemanden dabei, der auch die Hangartore übernimmt
A3 Kommandostab (OOC)
Willkommen in der Kantine, Reisender...
-
-
Achso, ja gut wenn du sagen kannst wie der RP Name ist und welchen handle würde ich dann die Person von euch, in die Bordsicherheit eintragen^^
-
wer übernimmt die reparaturkosten wenn schäden entstehen, auch an den jägern? ( die können ja nu auf der idris restockt werden und repariert werden) haben wir da schon die ressurcen und Munition für?
-
Minasmorghul hat für die Versorgungsgüter beschafft (Essen und Nahrung), Zeug für das Engneering und Medzinisches. In kürze der Zeit konnte er nicht alles beschaffen. Wegen dem Aufstocken der Jäger jetzt nichts dabei. Aber mal sehen wie hoch wir kommen mit den Missionen in Nyx, weil ich schätze auch Sol wird in der Schnelle der Zeit jetzt keine hochrangigen Missionen haben
-
Die Kosten übernahme wird jetzt aktuell ein bisschen von uns im RPU Team gemanaget. Da aktuell wie die sich die A3 wirschatlich langfristig aufstellt, jetzt denke ich in der Phase von SC noch nicht bestimmen können.
Sonst müssten wir sowas wie auch ein Sold System übernehmen, wobei natürlich jetzt hierbei mein Call ist. Wir von Kommandostab können uns auch jetzt schon theoretisch darüber Gedanken machen. Weiß nur nicht wie sinnvoll es ist -
Zitat von kilian581Die die mir bekannt sind, bei Sol sind die Jäger noch ungezählt. Von James right Kommt noch jemand dazu, der neu Wäre deswegen noch nicht eingetragen. Toxona, Ketzer und zwei von Tyr haben leider abgesagt. Fossil von Exten hat auch abgesagt
Ja der von uns abgesagt hatte war Ketzer. Sonst ist noch geplant, dass vier von uns da sein sollten 🙂
-
Interessante Aspekte die man im Zuge der A3 heute Abend klären können...
Logistik
**Frage:** Sollte man Materialien zum Auftanken & Ausrüstungen in großen oder kleinen SCU Containern einkaufen?
* Werden z.B. 8 SCU Container erst aus dem Cargo-Grid entfernt, wenn sie komplett leer sind?
* Dann könnte es evtl. mehr Sinn machen kleinere SCU Container zu benutzen, da diese sofort verwinden wenn sie leer sind. Stichwort: lagerraum
** Frage:** Wieviel "Recycled Contruction Material (RCM)" verbraucht eine Reparatur von Schiff-XY?
* Es wird vorher geguckt wieviel SCU RCM an Board ist und wieviel nach der Reparatur von Schiff-XY noch da ist.
* Es geht **nicht darum** festzustellen wieviel SCU kommagenau verbraucht wird, sondern nur ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel man **ungefähr** einplanen sollte.
**Frage:** Welche Raumschiffe werden in Zukunft mit der Idris befördert? Stichwort: Flugstaffel.
* Möchte man lieber mehrere kleinere oder weniger größere Raumschiffe haben?
* Es wird im Kommandostab besprochen wie viele Raumschiffe und die Größe dieser man als Flugstaffel mindestens auf der Idris gerne hätte.
* Das Ergebnis Daraus könnte man dazu nutzen um festzustellen welche Munition und Munitionsgröße man auf der Idris einlagern sollte
* **Hinwies:** Aktuell können nur max. 10 Raumschiffe in die Idris geparkt werden, dazu zählen **auch** Hover- & Bodenfahrzeuge. Fahrzeuge die sich **in Raumschiffen** befinden werden nicht mitgezählt. -