<@&1471909769827844096> So die nächste Terminfindung für den Mai steht schon an.
In Zukunft werde ich schauen, dass wir einen Monat abstand haben zum nächsten möglichen Termin. Also anfang Mai werde ich die Vorschläge für Juni schicken, wobei es hierbei ein Sonderfall kommen. Ich hätte eine besondere Idee.
Da würde ich euch noch Rechtzeitig bescheid geben.
Nach meinen Stand ginge es am:
1.05, Freitag, ab 19 Uhr (gewisses Risiko wegen Nebenjob bei mir)
8.05, Freitag, ab 19 Uhr
16.05, Samstag ab 19 Uhr
30.05, Samstag ab 19 Uhr
Bitte bei Tyr, Raumnotrettern und Sol anfragen, wie es sich bei euch über diese Tage verteilen könnte
A3 Kommandostab (OOC)
Willkommen in der Kantine, Reisender...
-
-
ich sage mal bei allen zu außer dem Samstag
-
Im Mai wäre es natürlich spannend, die A3 zur Invictus zu machen - oder wie seht ihr das?
-
Zitat von resfinexich sage mal bei allen zu außer dem Samstag
Ich würde es gerne nur auf die Freitag Vorschläge begrenzen. Doch momentan wegen beruflichen Zwängen (Schichtdienst, Früh und Spätschicht) ist jede zweite Woche bei mir der Freitag blockiert. Der erste Mai ist halt ein Feiertag, wieso die zwei Freitag hintereinander funktionieren würde.
Gut bliebe bei der Sache eigentlich nur 06.05 übrig.
Sonst müsste bei Freitagen wo ich nicht könnte, halt jemand einspringen für meine Position -
Zitat von kjeld_stormarnsonIm Mai wäre es natürlich spannend, die A3 zur Invictus zu machen - oder wie seht ihr das?
Dass kann mir auch schon im Sinne. Evlt. Ließe sich in diesem Monat einen gewöhnlichen Flug der A3 veranstalten und zur Ehre der Invcitus Week, unsere Idris die Flotte begleitet und dann auf den Planeten landet wo sie stattfindet. Also mehr ein Social RP abend, ohne einen direkten Einsatz zuhaben. Aber im RP nachher noch die messe Besucht
-
zur invicrus wäre cool.. natürlich. da Kilian da nicht kann.. müsste ein CO das kommando übernehmen. dafür wäöre der ja da
-
Zitat von kilian581Ich würde es gerne nur auf die Freitag Vorschläge begrenzen. Doch momentan wegen beruflichen Zwängen (Schichtdienst, Früh und Spätschicht) ist jede zweite Woche bei mir der Freitag blockiert. Der erste Mai ist halt ein Feiertag, wieso die zwei Freitag hintereinander funktionieren würde. Gut bliebe bei der Sache eigentlich nur 06.05 übrig. Sonst müsste bei Freitagen wo ich nicht könnte, halt jemand einspringen für meine Position
Kann ich verstehen. Ich muss freitags und samstags leider auch meistens arbeiten abends/nachts, daher falle ich am Wochenende meist aus. Ich gebe dir aber noch zeitnah dann die Umfrageergebnisse von TYR, die stelle ich heute Nacht online bei uns.
-
Während ich im Polaris Astryx Rollenspiel unterwegs war habe ich eine tolle Erfahlung mit dem "Polaris OS" Webinterface, welches dort als Bordwerkzeug genutzt wird gemacht. Ich würde mich zur Verfügung stellen ein solches System aufzusetzen, gibt es hier Interesse seitens der A3 hierzu?
-
Zitat von genusswurzelWährend ich im Polaris Astryx Rollenspiel unterwegs war habe ich eine tolle Erfahlung mit dem "Polaris OS" Webinterface, welches dort als Bordwerkzeug genutzt wird gemacht. Ich würde mich zur Verfügung stellen ein solches System aufzusetzen, gibt es hier Interesse seitens der A3 hierzu?
Ein solches System wäre zwar schon interessant, aber der eigentliche mehrwert für die Community müsste zunächst einmal genau definiert werden. Generell sollte man dabei vermeiden, eine externe weitere verwaltungsebene neben der SC-Kantine zu erschaffen, die dann über externe Anwendungen mit eigenen Benutzerkonten gepflegt werden muss. Daher sollte sich ein solches System im besten Fall als Plugin in die SC-Kantine einbinden...
-
Zitat von genusswurzelWährend ich im Polaris Astryx Rollenspiel unterwegs war habe ich eine tolle Erfahlung mit dem "Polaris OS" Webinterface, welches dort als Bordwerkzeug genutzt wird gemacht. Ich würde mich zur Verfügung stellen ein solches System aufzusetzen, gibt es hier Interesse seitens der A3 hierzu?
kannst du mir das Polaris OS ggf. mal zeigen? Vll. können wir sowas ja auch direkt in die Kantine implementieren
-
Ähm, da es nicht mir gehört würde ich dann auf die Astryx Gruppe verweisen, ich bin aus persönlichen Gründen nicht mehr dabei.
-
ah schade, hätte das system gerne kurz gesehen um mir das besser vorstellen zu können 🙂
-
Zitat von hanashiah schade, hätte das system gerne kurz gesehen um mir das besser vorstellen zu können 🙂
irgendwie funktioniert bei mir nicht die Verlinkung, aber vielleicht für dich (Protokollproblem)
https://astryx.de/ -
Zitat von kilian581irgendwie funktioniert bei mir nicht die Verlinkung, aber vielleicht für dich (Protokollproblem) https://astryx.de/
Das Zertifikat scheint wohl invalide zu sein, aber bekomme es auch nicht über Umwege aufrufbar.
Aber anderer Vorschlag: anstatt uns andere Systeme 1:1 abzuschauen. Lasst doch langfristig einfach mal schauen was wir eigentlich benötigen für die A3. Vll. können wir speziell auf unsere Bedürfnisse was eigenes bauen 🙂 -
Ich will aus Datenschutzgründen schon kein System vorstellen, dass mir nicht gehört, halte ich einfach nicht für richtig. Ich bitte das zu entschuldigen, es hätte ja sein können, dass Ihr es kennt.
-
Zitat von genusswurzelIch will aus Datenschutzgründen schon kein System vorstellen, dass mir nicht gehört, halte ich einfach nicht für richtig. Ich bitte das zu entschuldigen, es hätte ja sein können, dass Ihr es kennt.
alles gut, scheint ja ebenfalls eine Eigenentwicklung von Astryx zu sein. Deswegen meine ich, dass wir einfach schauen müssen was wir eigentlich für Bedürfnisse haben und diese entsprechend befriedigen sollten 🙂
-
Ja kein Problem, ich stell das Angebot erstmal zurück und baue ein eigenes Raumnotretter System für die Patientenakten etc. Die Vorteile für die Astryx lagen jedenfalls klar auf der Hand, direktere Kommunikation an Bord, Personalakte, Assetmanagement usw.
-
Ich bin überzeugt, dass Raven Euch das System mal vorstellt, schließlich gibt es theoretiusch nichts, was dem nach meiner Begrifflichkeit im Wege stehen würde, wir Rollenspieler sollten ja zusammenhalten und uns gegenseitig Bereichern.
-
Zitat von genusswurzelIch bin überzeugt, dass Raven Euch das System mal vorstellt, schließlich gibt es theoretiusch nichts, was dem nach meiner Begrifflichkeit im Wege stehen würde, wir Rollenspieler sollten ja zusammenhalten und uns gegenseitig Bereichern.
Ich werde mal versuchen über <@298845439975882753> Kontakt herzustellen 🙂
-
Vermutlich der beste Weg, ich schätze ein solches System kann die Motivation der A3 dauerhaft erhöhen.
-