Ja, man hat die Wahl zurück zu schießen - und dann wird nicht gehandelt oder geredet, dann wird geschossen.
Das mit dem schießen habe ich als verständliches Beispiel genommen, eben weil es so eindeutig ist.
Es gab schon auf der AHC Vorfälle, wo dann erstmal das gesamte RP unterbrochen war, um das dann zu klären. Und ich bins Leid, wenn es dann einfach heißt "ooch, war doch alles in Ordnung- aber nächstes Jahr machen wir es besser."
Und dann wieder nächstes Jahr, dann wieder nächstes Jahr.
War nichts los, nichts passiert - aber das nichts wird behoben.
Ich sags mal ehrlich: ich bin aus OOC-Gründen dabei, eben weil AHC eins der letzten großen Events ist, wo es eben nicht um kampf und rumballern geht. Müsste ich mich IC entscheiden, wär ich an diesem Tag woanders.
Aber das ist, denke ich, meine Einstellung. Hier gehts mehr um allgemeine Ansichten. Und da find ich Deine Sichtweise, Ray, sehr gut und stimme Dir weitgehend zu.
OOC Chat
-
-
Und deswegen ist, wie im echten Leben der Einsatz von Waffen, das letzte Mittel. Ich bin aber der Überzeugung, dass dieses aber trotzdem immer offen sein und nicht durch irgendwelche Spielmechaniken oder OOC-Reglements blockiert sein sollte.
-
Die Frage ist, wie IC der Veranstalter mit solchen Situationen umgeht: Lässt er die Veranstaltung weiterlaufen, oder bringt er die Gäste in sicherheit und klärt die situation?
-
Ich sehe es deshalb anders, weil es wie gesagt hier nicht wie im echten Spiel keine Strafen gibt. Es gibt keine 20 Jahre Knast für Mord - ein Spieler ist beim nächsten Mal wieder dabei. Also muss man andere Mechaniken nehmen, da man ja nicht für jedes Event (zer-)stören einen Permabann verhängen kann.
-
🤔 mir sind 2 AHC in Erinnerung wo es keine Unterbrechung gab: 1x auf einer 890 Jump und 1x In Sakura Sun
-
Zitat von skinwalkerlpIch sehe es deshalb anders, weil es wie gesagt hier nicht wie im echten Spiel keine Strafen gibt. Es gibt keine 20 Jahre Knast für Mord - ein Spieler ist beim nächsten Mal wieder dabei. Also muss man andere Mechaniken nehmen, da man ja nicht für jedes Event (zer-)stören einen Permabann verhängen kann.
🤨 Ein Event "zerstören" fällt unter Nr 15 unserer Richtlinien
-
Die auf der 890 wurde auch durch Messerstecherrei unterbrochen und die in Sakura hatte sich sehr gezogen, wegen dem ganzen hin und her. Da war nicht viel vom eigentlichen RP.
-
ℹ️ **HINWEIS:**
ich bereite gerade einen Thread im AHC Forum vor, damit die Diskussion am richtigen Ort fortgeführt werden kann -
Zitat von skinwalkerlpIch sehe es deshalb anders, weil es wie gesagt hier nicht wie im echten Spiel keine Strafen gibt. Es gibt keine 20 Jahre Knast für Mord - ein Spieler ist beim nächsten Mal wieder dabei. Also muss man andere Mechaniken nehmen, da man ja nicht für jedes Event (zer-)stören einen Permabann verhängen kann.
IC kann jemand der Auf einem Event jemanden umgebracht hat sehr wohl das nächste mal vom Veranstalter ausgeschlossen werden. Vor Allem wenn eine Wiederholungstat droht
-
## Hier geht's weiter: [Umgang mit IC-Konflikten, Sicherheitsregeln und Eventstörungen](https://discord.com/channels/79820…455277853282304)
Ich möchte alle bitten die Diskussion dort weiterzuführen, damit es in diesem Thread wieder um die A3 Patrouille gehen kann.
MfG -
-
<@282136306375589889> wie ist das denn. Ich begleite die Flotte ja meistens dann mit einem eigenen Schiff. Aber damit gehöre ich nicht zum Kommando oder?
-
Zitat von jendrikon<@282136306375589889> wie ist das denn. Ich begleite die Flotte ja meistens dann mit einem eigenen Schiff. Aber damit gehöre ich nicht zum Kommando oder?
Wir arbeiten an einer Lösung mit der Freelancer eine Stimme im Kommandostab bekommen...
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass wir "per kurzem Dienstweg" einen Vertreter für alle Freelancer ernennen. Dieser kann dann an Kommandostab-Treffen teilnehmen und die Interessen der Freelancer vertreten.
Wir müssen/sollten evtl. noch in textform festhalten welche Aufgaben und Verpflichtungen der Freelancer-Vertreter hat. Da der Vertreter der Freelancer eine etwas festere Position als ein normaler Freelancer einnimmt, sollte die Position von jemandem besetzt werden der bei mehreren aufeinander folgenden A3-Einsätzen dabei war/ist... -