A3 Kommandostab (OOC)

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

login-Button
  • Zitat von kilian581
    <@761325692419571742> <@506048290819932160> <@189470933449310208> <@689649063523516427> Wie ist der Stand bei den Tagen. Hattet ihr für eure Orgas schon genug Zeit zu fragen, intern wie es an den Tagen wieviele von euren Orgas könnten

Wir geben definitv Rückmeldung bis spätestens Mittwoch, wenn auch das IC Treffen ist.

• <@&1471909769827844096> Auch wenn eine Rückmeldung von den Raumnotrettern fehlt, würden wir jetzt den Termin auf den 18.4 ab 19 Uhr legen. Für die Vorbereitung und das die Offziere und Brückenbesatzung sollten wir am besten noch eine halbe / dreiviertel Stunde davor einplanen. Es der Erfahrung heraus, wird eine Punktlandung um gleich 19 Uhr nicht ganz möglich sein. die restlichen Spieler könnten dann uns nachjoinen.
    Ich werde heute oder morgen noch einen extra Chat anlegen, wo sich alle Söldner / freelancer als zugleich OOC / IC Channel für den 18.4 melden können, wo drin steht was sie angeben sollen.
    Jetzt müssten wir noch bestimmen wer am diesen Tag könnte und eine Idris stellen könnte und eine Reserve Spieler der auch eine Idris hat um gegebenfalls als Ersatz einzuspringen. Der Besitzer am diesen Tag der die Idris hat, wäre zugleich der Pilot aus Gameplay Gründen.
    Wir können vom ganzen ausgehen, dass es sich bis zu 22:30 bis 0 Uhr hinziehen könnte.

• <@689649063523516427> <@761325692419571742> Aus euren orgas, die am diesen Tag könnten, wären Idrisbesitzer darunter? Damit wir wissen ob wir diese gestellt bekommen. Ich würde mit einem Reservebesitzer, der am Tag könnte, dann auch die Flugplanung durchgehen

• Zitat von kilian581
    <@689649063523516427> <@761325692419571742> Aus euren orgas, die am diesen Tag könnten, wären Idrisbesitzer darunter? Damit wir wissen ob wir diese gestellt bekommen. Ich würde mit dem Besitzer und einem Reserverbesitzer (zweite Person die könnte), der am Tag könnte, dann auch die Flugplanung durchgehen

Ich hab mit Pommesbude gerade abgesprochen, dass er mit seinem Charakter Rebecca kommt und dann auch eine Idris stellt. Woher die IC kommt, könnte man noch abklären. Rebecca gehört zu den Raumnotrettern.

• Zitat von kilian581
    <@689649063523516427> <@761325692419571742> Aus euren orgas, die am diesen Tag könnten, wären Idrisbesitzer darunter? Damit wir wissen ob wir diese gestellt bekommen. Ich würde mit dem Besitzer und einem Reserverbesitzer (zweite Person die könnte), der am Tag könnte, dann auch die Flugplanung durchgehen

Haben noch keine bekommen (mit Store Credits scheint es schwer zu sein.)

• Zitat von derkleinepuk
    Haben noch keine bekommen (mit Store Credits scheint es schwer zu sein.)

Hab selber auch keine^^. Darum um sie bei den Orgas jemand besitzt. Pommesbude hat sich bei mir schon gemeldet, dass er am diesen Tage für uns eine stellen kann.

• Gerade bin ich dabei quasi unsere "Bestellliste" aufzuschreiben an Versorgung und Muniton für unseren Erstflug. <@689649063523516427> Welche Bewaffnung seht ihr für die Bordsicherheit vor. Dann würde ich die dafür nötige Muniton und Waffen in der Beschreibung mitausschreiben

• Zitat von kilian581
    Gerade bin ich dabei quasi unsere "Bestellliste" aufzuschreiben an Versorgung und Muniton für unseren Erstflug. <@689649063523516427> Welche Bewaffnung seht ihr für die Bordsicherheit vor. Dann würde ich die dafür nötige Muniton und Waffen in der Beschreibung mitausschreiben

Heyho, Antwort gebe ich dir heute Abend, wenn das nicht zu spät ist.

• <@282554820370628609> An Bewaffnung würde ich das **P8-SMG** vorschlagen, sowie die **S-38** als Sidearm. Der Gedanke hierfür liegt in den beengten Gegebenheiten an Bord von Raumschiffen u.a. Teile der Idris. Insbesondere in engen Gängen ist im Falle einer CQB-Eskalation ein kontrolliertes und effizientes Handling durch leicht ausgerüstete On-Board-Sicherheitskräfte von Vorteil (spieltechnisch macht das aktuell leider noch keinen so starken Effekt aus). Sollten zusätzlich weitere, insbesondere hauseigene Einheiten von TYR an Bord sein, die unterstützend im Bereich der Bord-Sicherheit eingesetzt werden sollen, kann die Ausrüstung variieren. Diese Kräfte bringen in der Regel jedoch eigene Waffen und Munition mit. Das würde mit dir vorab kommuniziert werden, wenn das der Fall ist. Personal, die als Bordschützen eingesetzt werden, sollten grundsätzlich auf schwere Bewaffnung und umfangreiche Ausrüstung verzichten - insbesondere auf das Mitführen von Rucksäcken. Für die Immersion im RP ist es entscheidend, dass Ausrüstung sinnvoll und situationsgerecht an Bord positioniert wird, anstatt mit einem vollständig ausgerüsteten „Military-Survival“-Setup aufzutreten. Ich vermute zumindest, dass so ein Bild auch gewünscht wird von künftigen Teilnehmenden. Anfang nächster Woche werde ich den Kontakt zwischen dir und meinem Einsatzleiter an dem Tag herstellen.