A3 Kommandostab (OOC)

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

login-Button
  • Zitat von kilian581
    Jetzt gibt es tatsächlich ein kleinen Fehler von mir, denn ich jetzt nicht aus der Umfrage herausnehme, dass zweite OOC Treffen wo die Gdl mit dabei ist, ist ja am 15.03 angesetzt. der fällt somit für das IC Treffen aus. Denn kann man gewisserweise ignorieren.

Bezüglich des OOC treffens,
    Mein Orga würde die Interne Schiffssicherheit übernehmen.
    Mit dem rest bin ich soweit einverstanden und habe auch keine verbesserungsvorschläge.
    Viel Relevanter finde ich da das IC Treffen.

• To-Do Liste:
    * Channel-Struktur für Discord-Channels (Localchat) ausarbeiten.
    * Text zum einlesen ins Funkprotokoll verfassen
    * ggf. mal bei teilnehmenden Orgas nachfragen ob bereits praktikable Konzepte eingesetzt werden.
    * Dresscode für Abteilungen & Positionen festlegen
    * Dokument / Checkliste erstellen in der eingetragen wird, wer welche Position einnimmt.

• Zitat von loona_1802
    salty chat oder yaca ist gerne genuzt auch auf andern rp servern zum funken

Diese sind hier nicht implementierbar, da wir Star Citizen nicht in dem Umfang modden können, wie man GTA V oder Arma modden kann um diese Voice Plugins zu nutzen.

• Zitat von loona_1802
    salty chat oder yaca ist gerne genuzt auch auf andern rp servern zum funken

In Zukunft bitte nicht so in den Kommandostabchat reinschreiben, der ist vorgesehen die alle die Rolle haben. Damit wir die Besprechung nicht untergehen von den Teilnehmern des Kommandostabes. Für allen anderen gibt es diesen chat: https://discord.com/channels/79820…970917589553164
    Die Schreibrechte für einzelne Posts in der Forenstruktur kann man auf den Discord nicht beschränken auf die Rollen, dass lässt es nicht zu

• <@&1471909769827844096>
    Nächste Woche am Mittwoch ab 19 Uhr haben wir uns IC Treffen auf Port Tressler. Im Kopf behalten.
    Gerne würde ich für uns jetzt den Erstflug im April bestimmen.
    Im unserem OOC Treffen, war ja dahinter, dass die beteiligten Orgas bei sich intern fragen, was für deren Mitglieder der beste Termin wäre und daraus ermitteln wo der größte gemeinsame Nenner ist. Das sollte der effektiverer Weg sein.
    Nach den Zeiten wie ich könnte und am besten für die Community ausgerichtet wäre dann die Tage:

3. April, Freitag, ab 19 Uhr (Beginn der Vorbereitungen zum Flug)
    10. April, Freitag, ab 19 Uhr
    18. April, Samstag, ab 19 Uhr
    25. April, Freitag, ab 19 Uhr

Dann mal sehen, wo wir bei Sol, Astryx, Tyr und den Raumnotrettern den größten gemeisamen Nenner haben.
    Sonst würde ich unseren Fokus gerne auf ein Funkprotokoll setzen. Also wie kommunizieren mit welchen Befehlen etc.
    Die GdL und Tyr haben ein System angelehnt an die Bundeswehr. Wie klinge das für euch, dann könnten wir dies quasi hier übernehmen lassen. Vielleicht direkt von Tyr.
    <@506048290819932160> du wirst noch mit Doerek treffen, da du ja Input reinbringen wolltest quasi für die Uniformfarben, der Abteilungen etc. Wenn wir das wissen, können wir ja da beschließen, wie wir die A3 dann uniformieren.

• Zitat von kilian581
    In Zukunft bitte nicht so in den Kommandostabchat reinschreiben, der ist vorgesehen die alle die Rolle haben. Damit wir die Besprechung nicht untergehen von den Teilnehmern des Kommandostabes. Für allen anderen gibt es diesen chat: https://discord.com/channels/79820…970917589553164 Die Schreibrechte für einzelne Posts in der Forenstruktur kann man auf den Discord nicht beschränken auf die Rollen, dass lässt es nicht zu

Hallo mach halt einen A3 allgemein (OOC) Chat hier noch mit rein ( A3-patroulille) damit ist es speziell für dir A3

• moin moin!

Können wir die Termine als Fix ansehen? ich würde die dann so bei den Raumnotrettern so kommunizieren, was die Uniformen angeht, würde ich mich bei den Farben ggf an Star Trek (The next Generation) orientieren und falls noch ne abteilung individualisiert werden muss haben wir hier ja auch genug farben im spiel für uniformen.

• Zitat von resfinex
    moin moin! Können wir die Termine als Fix ansehen? ich würde die dann so bei den Raumnotrettern so kommunizieren, was die Uniformen angeht, würde ich mich bei den Farben ggf an Star Trek (The next Generation) orientieren und falls noch ne abteilung individualisiert werden muss haben wir hier ja auch genug farben im spiel für uniformen.

Die Termine so als fix ansehen. Jetzt halt nur schauen, unter welchen dieser vier Terminen unter die Orgas der beste Kanidat wäre für unsern Flug im April für die A3 wäre. Dehr gerne Input für die Uniformierung reinbringen. Letzendlich entscheiden wir als Kommandostab wie unser System wird. Für verschiedenen Farben Abeitlungen klingt für mich gut

• Zitat von kilian581
    <@&1471909769827844096> Nächste Woche am Mittwoch ab 19 Uhr haben wir uns IC Treffen auf Port Tressler. Im Kopf behalten. Gerne würde ich für uns jetzt den Erstflug im April bestimmen. Im unserem OOC Treffen, war ja die Idee dahinter, dass die beteiligten Orgas bei sich intern fragen, was für deren Mitglieder der beste Termin wäre und daraus ermitteln wo der größte gemeinsame Nenner ist. Das sollte der effektiverer Weg sein. Nach den Zeiten wie ich könnte und am besten für die Community ausgerichtet wäre dann die Tage: April 3.4 Freitag, ab 19 Uhr (Beginn der Vorbereitungen zum Flug) April 10.4 Freitag, ab 19 Uhr April 18.4. April, Samstag, ab 19 Uhr April 25.4, Freitag, ab 19 Uhr Dann mal sehen, wo wir bei Sol, Astryx, Tyr und den Raumnotrettern den größten gemeisamen Nenner haben. Sonst würde ich unseren Fokus gerne auf ein Funkprotokoll setzen. Also wie kommunizieren mit welchen Befehlen etc. Die GdL hatte und Tyr hat ein System angelehnt an die Bundeswehr. Wie klinge das für euch, dann könnten wir dies quasi hier übernehmen lassen. Vielleicht direkt von Tyr. <@506048290819932160> du wirst noch mit Doerek treffen, da du ja Input reinbringen wolltest quasi für die Uniformfarben, der Abteilungen etc. Wenn wir das wissen, können wir ja da beschließen, wie wir die A3 dann uniformieren.

Bitte bedenkt, dass nächste Woche 4.7 sehr wahrscheinlich LIVE geht. Wann ist aktuell unklar. Nicht, dass euch das irgendwie reingrätscht und genau dann gerade Wartungsarbeiten oder so sind.