Bei allen gameplay loops ist noch viel zu wenig Luft nach oben, sodass aktuell jeder jeden Loop bis zur "Endstufe" betreiben kann.
Beiträge von RayKeaton
Willkommen in der Kantine, Reisender...
-
-
Zitat von jendrikonMining ist seid ein paar Patches mal ganz okay, aber hat auch fast 5 Jahre auf sich warten lassen. In Sc sind deutlich mehr als die hälfte Kampfschiffe. Die restlichen 40% teilen sich auf alle anderen Gameplays auf. Das Game ist derzeit allgemein etwas Buggy und es idt mal gut, dass ein Quatal sich auch mit dem friedlichen Gameplay beschäftigt. Und was das Mining angeht, du musst es ja nicht machen. Wie gesagt gibt es ausreichend potentielle Partner da draußen oder man geht halt mehr in due Piraterie um sich das Zeug zu sichern. SC wird langdristig darauf hinaus laufen, das man nicht alles schafft.
Ich hoffe und fordere ja schon immer den Zwang zu einer noch stärkeren Spezialisierung. Der Einstieg sollte überall simpel sein aber bei weiteren Fortschritt doch komplexer. Sprich Schiff von A nach B fliegen sollte für alle machbar sein. Einen vollbeladenen Frachter in Lorville landen sollte hingegen schon eine Herausforderung sein.
-
Ich Stelle halt fest, dass alle anderen gaming loops immer weiter degenerieren während Mining mit jedem Patch weiter ausgebaut wird. Und da hilft es nicht mir anzubieten ich könne mir ja ein Mining Schiff leihen
-
Was nicht funktioniert:
- Racing (alle Missionen raus-gepatcht)
- Contested zones (glitching, Defekte Aufzüge)
- PvE Schiff Kombat (Kamikaze NPC, Fliegen in alle Richtungen gleich schnell Waffen immer auf dich gerichtet)
- Vanduul Tech Smuggler (Defekte Aufzüge)
- Hathor (Fehlender Boss, Kamikaze NPC)
- Ghost Hollow
- ...
Soll ich weiter machen? -
Der einzige Teil um den sich gekümmert wird und der funktioniert.
-
Oder man benennt Star Citizen in Star Miner um. Wäre ehrlicher
-
Bei der Beschaffung anderer Komponenten bin ich gerne verfügbar
-
Es schließt halt wieder den Teil der Community aus, die sich kein Mining Schiff kaufen wolle. Ist halt wieder: mach Mining oder Spiel ein anderes Spiel
-
Und da bin ich dann raus. 🤷♂️
Deswegen auch meine negative Einstellung dem Gegenüber -
Ich schätze crafting läuft auf 99% Mining hinaus. Der Rest ist der blueprint. Insofern ist crafting nur ein weiterer Auswuchs des Mining Loop
-
Zitat von dcdoerekDas ist ein Thema wo wir bei unserem Marktplatz ein Auge drauf halten müssen. Alleine die Tatsache dass man bei uns "erledigte" Marktplatz-Angebote sehen kann verhindert schon bis zu einem gewissen maß, dass sich die Preise in total lächerliche entwickeln.
Ich meine damit, dass die nicht angeboten wurden
-
-
Zitat von dcdoerekDas ist doch genau das was ich meine. Wozu sollten Spieler diese auch anbieten, wenn man sie eh nur verkaufen kann? Ich verkaufe doch Material XY nicht für 5 aUEC nur damit derjenige der es kauft irgendwo es für 10 aUEC verkaufen kann....da spare ich mir den Aufwand und verkaufe es selber direkt.
Auch Jaclium, Saldynium oder Carinite? Die kannst du ja auch für mehr als den Marktwert verkaufen
-
Und der Rang bei den Headehunter verhindert z.b. dann das Pendant bei den cfp
-
Zitat von dcdoerekIch hoffe auch dass der "Loot table" etwas Variation bietet und nach ein paar Wochen nicht alle Spieler mit den selben Blueprints Rum laufen. Mit genügend Zeit, wird es zwar unweigerlich dazu kommen dass jeder Spieler die gleichen Blueprints besitzt. Ich hoffe jedoch stark darauf, dass sich die Blueprints beim verbessern auf Stufe 2 und 3 in viele unzählige Verästelungen aufsplitten. Ich fände es zumindest sehr schade wenn jedes verbesserte Blueprint bei jedem Spieler die gleichen Statistiken besitzen würde.
Deshalb das ganze mit nem Rang bei Mission Giver verbinden. Z.b. ne Rüstung (oder den blueprint dazu) mit nem Headhunter Branding bekommst du erst ab einem bestimmten Rang
-
Wie es aber läuft und auch zukünftig laufen wird sieht man ja am Marktplatz (ich wüsste nicht dass da irgendwann mal Mineralien angeboten wurden)
-
Ich hätte schon Bock auf crafting um mir z.B. ne bessere Waffe zu besorgen. Nur möchte ich mir CIGs lieblingsloop (Mining) nicht aufzwingen lassen. Ich hätte auch jetzt schon Bock auf ne individuelle Waffe/Rüstung von Wikelo
-
bestimmte Bauteile sollten nur über Missionen bestimmter Mission giver + Ruf erhältlich sein. Z. B. Wird eine Headhunter Mission erst ab einem bestimmten lvl freigeschaltet. Dann wäre ich auch einverstanden, dass es Mineralien braucht, da sich dann Miner und Spieler mit hohem Headhunter Ruf zusammen tun könnten
-
Oder zumindest ähnliche Hürden für alle
-
Mir relativ egal. Ich will mir von CIG den Mining Loop nicht aufzwingen lassen.