Pablo Sindera - Biografie

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Vorname:
Pablo
Nachname:
Sindera
Größe
176
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Sozialer Status
Civilian
Heimatssystem:
Stanton
Geburtsdatum:
10.10.2936
Geburtsort:
Microtech
Beruf(e):
Söldner
Raumnotretter (ehrenamtlich)
Merkmale:
abgehärtet, keine Familie (Tod), interessiert, lernt schnell, sorgfältig
Handle:
GrummelLP

Ex UEE Azubi derzeit Söldner und ehrenamtliches Mitglied der Raumnotretter hat immer ein Ohr offen für einen Job

Einleitung

Pablo Sindera (*10. Oktober 2936, New Babbage, microTech) ist ein junger Bürger des Stanton-Systems, dessen Lebensgeschichte von Verlust, Überleben und Entschlossenheit geprägt ist. Bekannt wurde er durch seine dramatische Flucht aus dem gesetzlosen Pyro-System. Die extremen Erfahrungen – vom Piratenüberfall auf seine Familie bis zur Schuldknechtschaft auf einer Piratenstation – stählten seinen Charakter. Heute arbeitet Sindera als Söldner und engagiert sich ehrenamtlich bei den Raumnotrettern, während er darauf hinarbeitet, eines Tages das Erbe seines Vaters anzutreten.


Kindheit in Stanton

Pablo Sindera wuchs behütet im hochtechnologisierten New Babbage auf microTech (Stanton IV) auf. Seine Mutter arbeitete dort als Verkäuferin in einem der Geschäfte, während sein Vater das kleine, aber erfolgreiche Frachtunternehmen Sindera Space Cargo leitete. Schon früh kam Pablo durch das Frachtgewerbe seines Vaters mit der Raumfahrt in Berührung. Dank der Sicherheit im Stanton-System verlief seine Kindheit weitgehend sorglos. Niemand ahnte, dass dieses unbeschwerte Leben ein jähes Ende finden würde.


Piratenüberfall und Flucht

Im Jahr 2954 unternahm die Familie Sindera eine Urlaubsreise ins All, die tragisch endete: Ihr Schiff wurde von Piraten überfallen. Piraten, möglicherweise von der Terrorgruppe XenoThreat, enterten das Schiff und erschossen Pablos Eltern, die ihn schützen wollten. Dem 17-jährigen Pablo gelang es, sich zu verstecken und an Bord des Piratenschiffs zu fliehen. So gelangte er ins berüchtigte Pyro-System, jenseits der Reichweite der UEE Navy und der Advocacy.

Überleben im Pyro-System

In Pyro fand Pablo sich in einer rauen, gesetzlosen Umgebung wieder – einem System voller Outlaws mit Orten wie der berüchtigten Ruin Station. Zunächst hielten ihn die Piraten gefangen, doch bei passender Gelegenheit entkam er in einer Rettungskapsel ins All. Die Kapsel wurde von der Piratenbasis Orbituary Station aufgespürt – einer alten Versorgungsstation im Orbit des eisigen Planeten Pyro III, die Outlaws als berüchtigter Zwischenstopp diente. Doch statt echter Rettung erwartete ihn dort ein neues Unglück: Die Stationsbetreiber stellten ihm eine horrende "Bergungsrechnung" und zwangen den mittellosen Jugendlichen, seine "Schuld" durch harte Arbeit zu begleichen.

So begann eine 18-monatige Zeit der Schuldknechtschaft, die Pablo nachhaltig prägte. Unter brutalsten Bedingungen verrichtete Pablo schwerste Arbeiten und lernte schnell, unauffällig sowie nützlich zu sein, um zu überleben. Ständige Gewalt und Hunger stählten ihn körperlich und psychisch. Er gewöhnte sich daran, bei illegalen Machenschaften wegzusehen und Befehle ohne Zögern auszuführen, um keine fatalen Fehler zu machen.

Trotz allem behielt Pablo ein inneres Ziel vor Augen: Er wollte zurück nach Stanton. Ab und zu drangen Gerüchte bis zu ihm durch und erinnerten ihn an seine Heimat. Aus dem einst sorglosen Jungen von microTech war ein zäher Überlebenskämpfer geworden, bereit jede sich bietende Chance zur Flucht zu ergreifen.


Rettung und Rückkehr

Anfang 2955 ergab sich eine Chance, als der Frachterkapitän Hermieoth die Orbituary Station besuchte. Miller vom Transportunternehmen Arlington Freight spürte den inzwischen 18-jährigen Pablo dort auf und kaufte ihn frei. Hermieoth brachte Pablo zurück nach Stanton.

In Stanton wurde Pablo kurz von der Advocacy zu seinen Erlebnissen befragt und dann medizinisch versorgt. Nach anderthalb Jahren Entbehrungen brauchte er Zeit zur Erholung.

Ausbildung und Karriere

Nach seiner Genesung wollte Pablo in die UEE Navy eintreten, um gegen Piraten zu kämpfen und seine Bürgerschaft zu verdienen. Er trat als Kadett in die Navy ein, musste den Dienst jedoch nach einem schweren Unfall vorzeitig beenden.

Stattdessen wandte er sich der privaten Sicherheitsbranche zu. In Area18 volontierte er bei Söldnerfirma PMC Gladius, um Kampferfahrung zu sammeln. Und um sich finanziell über Wasser zu halten, jobbt er nebenbei in der G-Loc Bar, dem Piloten-Treff von Area18 als Türsteher. Zudem engagiert er sich freiwillig bei den Raumnotrettern und hilft, verunglückte Reisende im All zu bergen.


Heutiger Status

Heute ist Pablo Sindera ein entschlossener junger Mann, der in Area18 seinen Alltag zwischen Volontariat, Arbeit und Rettungseinsätzen balanciert. Seine prägenden Erlebnisse spiegeln sich in seinem Wesen wider: Pablo gilt als verantwortungsbewusst, sorgfältig und zugleich pragmatisch. Er reagiert schnell und bleibt auch unter Druck ruhig – Fähigkeiten, die ihm als Söldner und Retter zugutekommen

Langfristig will Pablo, sobald er volljährig ist, das Erbe seines Vaters antreten und Sindera Space Cargo im Sinne seiner Eltern weiterführen.

Hier ist die Basisgeschichte zur Weiterentwicklung.

Pablo Sindera – Biografie


Heutiges Datum: 04.09.2954

Vorname: Pablo

Nachname: Sindera

Größe: 176

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: braun

Sozialer Status: Civilian

Heimatssystem: Stanton

Geburtsdatum: 10.10.2936

Geburtsort: Microtech

Beruf(e): Anwärter in der PMC Gladius & Raumnotretter (ehrenamtlich)

Merkmale: abgehärtet, keine Familie (Tod), interessiert, lernt schnell, sorgfältig


Einleitung

Pablo Sindera (*10. Oktober 2936, New Babbage, microTech) ist ein junger Bürger des Stanton-Systems, dessen Lebensgeschichte von Verlust, Überleben und Entschlossenheit geprägt ist. Bekannt wurde er durch seine dramatische Flucht aus dem gesetzlosen Pyro-System. Die extremen Erfahrungen – vom Piratenüberfall auf seine Familie bis zur Schuldknechtschaft auf einer Piratenstation – stählten seinen Charakter. Heute arbeitet Sindera als Söldner und engagiert sich ehrenamtlich bei den Raumnotrettern, während er darauf hinarbeitet, eines Tages das Erbe seines Vaters anzutreten.

Kindheit in Stanton

Pablo Sindera wuchs behütet im hochtechnologisierten New Babbage auf microTech (Stanton IV) auf. Seine Mutter arbeitete dort als Verkäuferin in einem der Geschäfte, während sein Vater das kleine, aber erfolgreiche Frachtunternehmen Sindera Space Cargo leitete. Schon früh kam Pablo durch das Frachtgewerbe seines Vaters mit der Raumfahrt in Berührung. Dank der Sicherheit im Stanton-System verlief seine Kindheit weitgehend sorglos. Niemand ahnte, dass dieses unbeschwerte Leben ein jähes Ende finden würde.

Piratenüberfall und Flucht

Im Jahr 2950 unternahm die Familie Sindera eine Urlaubsreise ins All, die tragisch endete: Ihr Schiff wurde von Piraten überfallen. Piraten, möglicherweise von der Terrorgruppe XenoThreat, enterten das Schiff und erschossen Pablos Eltern, die ihn schützen wollten. Dem 14-jährigen Pablo gelang es, sich zu verstecken und an Bord des Piratenschiffs zu fliehen. So gelangte er ins berüchtigte Pyro-System, jenseits der Reichweite der UEE Navy und der Advocacy.


Überleben im Pyro-System

In Pyro fand Pablo sich in einer rauen, gesetzlosen Umgebung wieder – einem System voller Outlaws mit Orten wie der berüchtigten Ruin Station. Zunächst hielten ihn die Piraten gefangen, doch bei passender Gelegenheit entkam er in einer Rettungskapsel ins All. Die Kapsel wurde von der Piratenbasis Orbituary Station aufgespürt – einer alten Versorgungsstation im Orbit des eisigen Planeten Pyro III, die Outlaws als berüchtigter Zwischenstopp diente. Doch statt echter Rettung erwartete ihn dort ein neues Unglück: Die Stationbetreiber stellten ihm eine horrende "Bergungsrechnung" und zwangen den mittellosen Jugendlichen, seine "Schuld" durch harte Arbeit zu begleichen.

So begann eine 18-monatige Zeit der Schuldknechtschaft, die Pablo nachhaltig prägte. Unter brutalsten Bedingungen verrichtete Pablo schwerste Arbeiten und lernte schnell, unauffällig sowie nützlich zu sein, um zu überleben. Ständige Gewalt und Hunger stählten ihn körperlich und psychisch. Er gewöhnte sich daran, bei illegalen Machenschaften wegzusehen und Befehle ohne Zögern auszuführen, um keine fatalen Fehler zu machen.


Trotz allem behielt Pablo ein inneres Ziel vor Augen: Er wollte zurück nach Stanton. Ab und zu drangen Gerüchte bis zu ihm durch und erinnerten ihn an seine Heimat. Aus dem einst sorglosen Jungen von microTech war ein zäher Überlebenskämpfer geworden, bereit jede sich bietende Chance zur Flucht zu ergreifen.


Rettung und Rückkehr

Anfang 2952 ergab sich eine Chance, als der Frachterkapitän Jorgen Miller die Orbituary Station besuchte. Miller vom Transportunternehmen Arlington Freight spürte den inzwischen 15-jährigen Pablo dort auf und kaufte ihn frei. Miller brachte Pablo zurück nach Stanton.


In Stanton wurde Pablo kurz von der Advocacy zu seinen Erlebnissen befragt und dann medizinisch versorgt. Nach anderthalb Jahren Entbehrungen brauchte er Zeit zur Erholung.


Ausbildung und Karriere

Nach seiner Genesung wollte Pablo in die UEE Navy eintreten, um gegen Piraten zu kämpfen und seine Bürgerschaft zu verdienen. Er trat als Kadett in die Navy ein, musste den Dienst jedoch nach einem schweren Unfall vorzeitig beenden.

Stattdessen wandte er sich der privaten Sicherheitsbranche zu. In Area18 schloss er sich als Anwärter der Söldnerfirma PMC Gladius an, um Kampferfahrung zu sammeln. Um sich finanziell über Wasser zu halten, jobbt er nebenbei in der G-Loc Bar, dem Piloten-Treff von Area18. Zudem engagiert er sich freiwillig bei den Raumnotrettern und hilft, verunglückte Reisende im All zu bergen.


Heutiger Status

Heute ist Pablo Sindera ein entschlossener junger Mann, der in Area18 seinen Alltag zwischen Ausbildung, Arbeit und Rettungseinsätzen balanciert. Seine prägenden Erlebnisse spiegeln sich in seinem Wesen wider: Pablo gilt als verantwortungsbewusst, sorgfältig und zugleich pragmatisch. Er reagiert schnell und bleibt auch unter Druck ruhig – Fähigkeiten, die ihm als Söldner und Retter zugutekommen.

Langfristig will Pablo, sobald er volljährig ist, das Erbe seines Vaters antreten und Sindera Space Cargo im Sinne seiner Eltern weiterführen.