Die UEES Stanton, ein Kraftpaket an militärischer Stärke, verteidigt das Imperium und ist derzeit bei der 5. Flotte, 87. Kampfgruppe, im Einsatz. Marineschiffe sind auf Besatzungen angewiesen, die der Herausforderung gewachsen sind – aber wer bedient die Geschütze, wartet die Maschinen und koordiniert die Einsätze? Lernen Sie die mutigen Seeleute an Bord kennen, während sie von einem wohlverdienten Landurlaub im Goss-System zurückkehren.
„Als Ingenieur liebe ich es einfach, an Bord eines Schiffes zu arbeiten, das so viel Geschichte hat wie die Stanton, und ich kann es kaum erwarten, wieder an Bord zu gehen … Klar, sie braucht ab und zu ein bisschen zusätzliche Zuwendung, aber die handwerkliche Qualität dieser [Schiffe der Idris-Klasse] sind unübertroffen.“
„Für mich stehen die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, im Mittelpunkt, und ich finde, dass sich in der Crew in letzter Zeit eine wirklich gute Dynamik entwickelt hat. In den letzten Monaten haben alle wirklich gut zusammengearbeitet, haben Hinweise aufgegriffen und sogar gespürt, wenn jemand einfach mal einen schlechten Tag hat. Ich finde, das ist das wirklich Befriedigende daran, wenn wir alle gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten.“
„Ich gebe zu, dass es immer ein bisschen traurig ist, wenn der Landgang vorbei ist, aber es wird auf jeden Fall gut tun, wieder in den Alltag einzusteigen. Vor allem, weil wir bald einen neuen Piloten bekommen. Als Mechaniker finde ich es immer spannend zu erfahren, wie ein bestimmter Pilot am liebsten fliegt und was das für die Wartung seines Schiffes bedeutet, weißt du?“
„Ich freue mich riesig darauf, unsere neue Mission in Angriff zu nehmen. Jedes neue Einsatzgebiet bietet die Chance, Gutes zu tun und dafür zu sorgen, dass sich die Menschen sicherer fühlen. Ich habe meinen Landurlaub tatsächlich damit verbracht, im Simpod zu trainieren, um weiter zu lernen und mich zu verbessern, denn ich möchte bereit sein – denn genau das erwartet die Marine: dass man sein Bestes gibt, wenn man gebraucht wird.“
„Jeder weiß, wie wichtig die Arbeit an der Vanduul-Grenze ist, aber ich bin stolz darauf, dass ich an Bord der Stanton dienen und auf der Kellog und der Odin auf andere Weise zur Mission der Marine beitragen kann. Wir müssen schließlich dafür sorgen, dass es ein sicheres Imperium gibt, in das all jene an der Front zurückkehren können, nicht wahr?“
Link zum Original Newsletter: Life on the Line: Meet the Crew Aboard the UEES Stanton