
Logbuch Alaska_Seadeleare / SET 028.08.2955 - 013:20 / Gaslight Station / Pyro I.V.
Ich fühle mich wie am Boden zerstört. Hermioth, von dem ich das Glück und das Privileg hatte, ihn vor kurzem erst richtig kennenlernen zu dürfen, ist gestorben. Hermiot´s Tod ist etwas mit dem ich niemals gerechnet hätte, vor allen Dingen dann, wenn sein Tod im Zusammenhang mit meinem eigenen Tun steht.
Mich plagen Schuldgefühle. Nicht nur Hermioth gegenüber sondern generell. Mein Weltbild was ich über Jahre, auch unter der wohlwollenden Lehre Professor Hyperions gebildet hat, wird jetzt gerade mit Füßen getreten. Diese Schmerzen machen mir sehr zu schaffen. Ich habe Dinge getan von denen ich noch vor Wochen immer gesagt hätte: Niemals! Dennoch, ich stehe hinter meinem Tun.
Ich bin jetzt wieder auf Gaslight. Wir sind zurück, von diesem Gemetzel. Alle haben sich in ihre Kabinen zurückgezogen, manchmal treffen wir uns in der Bar von Gaslight-Station. Sitzen wortlos zusammen. Ich schaffe es nicht auch nur einen vernünftigen Gedanken geschweige denn einen Satz zu bilden. Gestern Abend habe ich mich dabei erwischt mit den anderen zusammen zu sitzen - Pike hat mir gerade stumm das zweite Rust hingestellt - , wortlos, und gefühlt ewig auf den Platz zu starren, auf dem Hermi saß und sich mit Brubacker stritt.
Das, was jetzt gerade zurück bleibt, ist Leere. Nicht einmal Fragen. Einfach nur Leere.
Alaskalog Ende