
Ich habe in Checkmate nun endlich meinen langzeitgemieteten Hangar bezogen – und begonnen, mir ein Stück „Zuhause“ im Chaos von Pyro aufzubauen.
Die Wände sind kahl, kalt, voller alter Kratzspuren und Reparaturflicken. Doch mit ein paar Handgriffen wirkt es weniger trostlos:
– Ein schwerer Ledersessel, in dem man nach langen Schichten einfach versinken kann,
– eine Couch, ein paar Tische, alles gebraucht, aber robust,
– und kleine Dekostücke, Erinnerungen von früheren Reisen, die ein bisschen Persönlichkeit hineinbringen.
Noch stehen große Teile des Raums leer, aber es fühlt sich an, als könnte hier etwas wachsen.
Überraschung: Der Vormieter hat Fahrzeuge dagelassen – halb vergessen, halb funktionstüchtig.
– Ein Medivac-Bodenfahrzeug mit eingebautem MedBed. Ideal für kleine Verletzungen, aber aktuell außer Betrieb: Elektrik spinnt, Kühlung läuft nicht, das Ding muss komplett durchgeschraubt werden, bevor es wieder verlässlich fährt.[/button]
– Einen Lynx – elegant, sauber, fast unberührt, als hätte man sie hier einfach abgestellt und vergessen.
– Und ein MPUV Cargo, ein kleiner Arbeitshobel, rostig, aber mit Potential.
– Sowie eine defekte Avenger Rengade, wie ich die hier wegbekommen soll, dass weiß ich noch nicht. Aber als Lagerfläche kann ich sie nutzen.
Es sieht nach viel Arbeit aus, aber auch nach Möglichkeiten.
Nachdem ich den Hangar grob eingerichtet hatte, zog es mich hinaus.
Mit einer Hornet flog ich Richtung Pyro I.
Dieser Planet… ein Widerspruch: schön, heiß, von einem bläulichen Schimmer überzogen. Ein Ort, der dich gleichzeitig fesselt und abstößt.
Auf einer verlassenen Station – halb von der Hitze verformt, halb geplündert – fand ich, was andere übersehen hatten:
– alte Ersatzteile, die man noch retten kann,
– Werkzeug, abgenutzt, aber brauchbar,
– und Kisten mit Verbrauchsmaterialien, die wohl nie abgeholt wurden.
Und ein kleiner Fund, der in Pyro den Unterschied zwischen Stillstand und Weiterkommen machen kann.
Dann ging es zurück in mein neues zuhause. Zum Essen gab es Nudeln vom "Markt"
Zum Abschluß noch ein Schmolz, welches ich aus Stanton mitgebracht hatte.
Ich werde lieber auf der alten Couch schlafen, als in den Habs von Checkmate.
Mal sehen was die anderen der Crew so treiben...
Notiz
Der Hangar auf Checkmate ist nun mehr als nur Abstellfläche. Es fühlt sich an, als hätte ich einen Anker gesetzt. Die Fahrzeuge brauchen Zuwendung – vor allem der Medivac könnte für die Crew entscheidend sein, wenn’s ernst wird.
Pyro I bleibt ein faszinierendes, aber gefährliches Biest. Doch manchmal reicht ein kurzer Ausflug, um genau das zu finden, was man braucht.