Commander Malkav nach schwerem Unfall im Pyro-System weiterhin im Koma
-
Malkav35 -
9. Oktober 2025 um 20:15 -
0 Kommentare -
194 Mal gelesen
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.

UEE NEWS NETWORK // BREAKING HEALTH & INCIDENT REPORT
Datum: 2955.10.09
Ort: Area18 Medical District, Stanton-System
Reporter: Lysa Vernal, UEE News Network (U.N.N.)
Commander Malkav nach schwerem Unfall im Pyro-System weiterhin im Koma
ARCORP, AREA18 – Drei Wochen nach einer gewaltigen Explosion an Bord seines zivilen Bergbauschiffs MISC Prospector befindet sich Commander Malkav weiterhin in einem kritischen Zustand. Der Vorfall ereignete sich im Pyro-System, als es während eines Quantum-Drives zu einer katastrophalen Energieentladung kam, die das Schiff schwer beschädigte und den Piloten lebensgefährlich verletzte.
Nach Angaben des ArcCorp Medical Center hat sich Malkavs Zustand seit seiner Evakuierung nach Stanton deutlich verschlechtert. Der leitende Neurologe Professor Dr. Aldren Schandoran, der für die Behandlung verantwortlich ist, bestätigte, dass es zu einem Kurzschluss in der neuronalen Matrix-Stabilisierung gekommen sei.
„Einige Körperfunktionen sind vollständig verloren, andere nur eingeschränkt steuerbar“, erklärte Schandoran. „Wir halten Commander Malkav weiterhin im künstlichen Koma, um die neuronale Degeneration einzudämmen. Die Situation ist kritisch, aber stabil.“
Nach ersten Untersuchungen der UEE-Sicherheitsbehörde wurde die Explosion durch eine instabile Energiekaskade im Quantum Drive ausgelöst. Die Ursache liegt vermutlich in einer Fehlkalibrierung der Energiekompressionskammer, die zu einer Überlastung der Leitmatrix führte. Augenzeugen aus dem Pyro-System berichteten von einem massiven Lichtausbruch, gefolgt von einem kurzzeitigen Sensorenausfall im gesamten Sektor.
Ein ziviler Frachter, der zufällig in der Nähe operierte, nahm das Notfallsignal auf und konnte Malkav aus der beschädigten Prospector bergen. Der schwer verletzte Pilot wurde anschließend über ein Notfall-Sprungfenster nach Stanton transportiert und im Area18 Medical District unter die Obhut von Professor Schandoran gestellt.
Offizielle Vertreter des UEE Department of Health and Rehabilitation beschrieben Malkavs Zustand als „fragil, aber stabilisiert“. Durch die Explosion erlitt der Commander neben großflächigen Verbrennungen auch schwere bioelektrische Störungen, die mehrere biotechnische Schnittstellen und Teile seines Nervensystems dauerhaft beeinträchtigt haben.
„Die körperlichen Schäden sind schwer, doch was uns mehr Sorge bereitet, ist die neuronale Instabilität in der Matrix selbst“, so Schandoran in einem kurzen Statement. „Sein Körper kämpft. Sein Geist ebenfalls.“