
GrimNeck Repair & Engineering ist eine Hangar-Werkstatt auf der ehemaligen Asteroidenstation Green Imperial Housing Exchange, die 2903 von Everline Structures erbaut wurde, um Unterkünfte für Miner und Arbeiter im Yela-Gürtel zu bieten. Nach der offiziellen Schließung 2938 übernahmen Squatter, Outlaws und Piraten die Anlage. Als die Station 2943 unter den Nine Tails zur heutigen Grim Hex wie wir sie kennen wurde, fügten sich die verbliebenen Bewohner der neuen Ordnung.
Zwischen Schmugglern, Söldnern und Info-Brokern gründete sich 2954 in einem alten Hangar die Werkstatt GrimNeck Repair & Engineering – als Tochterfirma der Söldnergruppe TYR, genauer ihres Charters TYGRIX (TYR Grim Hex), das auf Waffen- und Informationshandel spezialisiert ist. GrimNeck R&E ist damit weit mehr als nur ein Ort für Reparaturen - es ist einer der vielen Knotenpunkte zwielichtiger Geschäfte, Scavenger, Kontakte und Deals auf Grim Hex.
OOC:
GrimNeck Repair & Engineering ist zwar ein Nebenprojekt von TYR, agiert jedoch als eigenständige Star-Citizen-Org. Wir treffen uns montags, um Themen wie Schiffe, Komponenten (bspw. mit Erkul als InGame Software) und FPS-Loot (Sortierung, Modifikation, Schmuggel von Waffen usw.) zu bespielen. Dazu kommen kleine Nebenaufträge wie EVA-Reparaturen an den Stationsstrukturen oder Instandhaltung von Grim Hex. Später sollen weitere Gameplay-Loops wie Engineering, Salvaging (z. B. Tar-Pits-Missionen) und Crafting integriert werden. Alles in einem authentisch kleinem Rahmen - GrimNeck Repair & Engineering besitzt IC wie auch OOC genügend Konkurrenz auf der Station. Grim Hex ist nicht endlos.
Das Zusammenspiel mit Waffenschmugglern, Informationshändlern, Söldnern und TYGRIX-Mitgliedern ist fließend. Jeder Abend beginnt mit etwa 60 Minuten Social-RP in der Old 38 Bar (diese Stunde wird auch im Community-Projekt Social Nightlife beworben).
Wer eine kleine, zwielichtige Schraubergruppe sucht, die sich nicht scheut, sich die Hände schmutzig zu machen, um an Ersatzteile oder Blueprints zu gelangen, ist hier richtig. Eine feste Mitgliedschaft bei GrimNeck oder TYR ist nicht erforderlich – das Format soll generell eine zusätzliche RP-Anlaufstelle auf Grim Hex bieten, für alle, die sich trotz der Gang-Schießereien vor den Hangartoren dorthin wagen – oder bereits dort leben. Daher laden wir gerne ein, andere Grim Hex Projekte an diesem Termin parallel mit uns auf denselben Server zu ziehen.